Aktuelle Meldungen

Das Gemeindehaus ist wieder für Veranstaltungen und Vermietungen geöffnet

Gemeindeveranstaltungen können nach den aktuell geltenden Corona-Verordnungen und der Entscheidung des KGRs im Gemeindehaus nach Rücksprache mit dem Pfarramt, wieder stattfinden, sofern die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Wir freuen uns, dass nun wieder manches möglich ist. Natürlich muss auch bei diesen Veranstaltungen der Abstand gewahrt (dadurch kann die Personenhöchstzahl eingeschränkt sein) und Hygieneregeln eingehalten werden, darüber hinaus ist die Anmeldung notwendig und teilweise das schriftliche Festhalten aller Teilnehmenden.

Feiern unter 100 Personen sind ab dem 1.Juli wieder möglich. Auch unser Gemeindehaus steht daher nun wieder für solche Feiern zur Verfügung. Vermietungsanfragen richten Sie bitte an das Pfarramt. Auch hier gelten, wie überall, die Abstands- und Hygieneregelungen, so wie die aktuelle Corona-Vorordnung der Landesregierung, dadurch kann die Teilnehmerzahl eingeschränkt sein.

 

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.10.20 | Online-Workshop zu Weihnachten 2020

    Wie lassen sich an Weihnachten Gottesdienste und Veranstaltungen unter Pandemie-Bedingungen gestalten? Das ist das Thema eines Online-Workshops, zu dem die Arbeitsgemeinschaft Weihnachten unter Leitung der Stuttgarter Prälatin Gabriele Arnold am 8. Oktober einlädt.

    Mehr

  • 29.09.20 | Mit Israel eng verbunden

    Jochen Maurers Biografie ist eng mit Israel und dem Judentum verbunden. Am Dienstag, 29. September, wird er in der Stuttgarter Hospitalkirche in sein Amt als landeskirchlicher Beauftragter für das Gespräch zwischen Juden und Christen eingeführt.

    Mehr

  • 28.09.20 | Hoher Besuch in Bad Boll

    75 Jahre gesellschaftlicher Diskurs: Die Akademie Bad Boll hat Geburtstag gefeiert – und hochrangige Gäste feierten mit. So gratulierten etwa Bundestagspräsident Schäuble, Ministerpräsident Kretschmann und Landesbischof Frank Otfried July.

    Mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de