Posaunenchor

Wer sind wir?

Der Posaunenchor Waldhausen besteht aus den Blechbläserinnen und Blechbläsern der Evangelischen Kirchengemeinde Waldhausen und Rattenharz. Aktuell besteht der Chor aus 10-12 aktiven Bläsern, und wir würden uns freuen, bald neue Musizierende begrüßen zu dürfen.

Was treiben wir so?

Der Posaunenchor Waldhausen trifft sich immer montags um 20 Uhr zur Probe im Evangelischen Gemeindehaus in Waldhausen. Dort bereiten wir uns auf die regelmäßigen Auftritte in Gottesdiensten in der Evangelischen Lutherkirche, bei Gottesdiensten im Grünen, beim jährlichen Kirchgartenfest und zu weiteren Anlässen vor. Pro Jahr haben wir etwa ein Dutzend Auftritte.

Was spielen wir?

Uns macht das gemeinsame Musizieren auch in der Kirche große Freude. Wir spielen aber nicht nur Choräle und andere typisch kirchliche Literatur. Wichtig ist auch die Gemeinschaft, die bei uns nicht zu kurz kommt. Wir pflegen einen freundschaftlichen Zusammenhalt. Sommerfest, Weihnachtsessen und der Jahresausflug sind wichtige Termine in unserem Jahreskalender.

Was haben wir zu bieten?

Der Posaunenchor verfügt über eine große Auswahl an Musikliteratur und eine durchaus vorzeigbare Sammlung an Instrumenten, die nur darauf warten, von neuen Chormitgliedern zum Klingen gebracht zu werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kommen Sie doch einfach montags abends um 20 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus und lernen uns kennen.

Kontakt zum Posaunenchor über das Pfarramt

Posaunenchorausflug nach Blaubeuren im Herbst 2022