Ferien

Wir wünschen Ihnen allen erholsame Ferientage und freuen uns auf das neue Kitajahr, dass am 19.08.2019 startet.

unser neuer Waldplatz

Die Kinder haben ein neues Ziel im Wald...

Wir haben nun eine schöne, große Hütte mit Lage am Bach, einen Bollerwagen der befüllt werden kann mit viel tollem Material zum Erkunden, Spielen, Matschen und Experimentieren. 

Dazu haben wir Bänke von der Maibaumgruppe Waldhausen bekommen, die sie aus dem diesjährigen Maibaum gemacht haben und sich perfekt zum Vespern im Wald eignen. 

Wir sind sehr Dankbar und Glücklich über all diese Möglichkeiten!

Vielen Dank für die viele Arbeit und Mühe an Herrn Schühle und Herrn Pfitzer

insert_emoticon Zahnpflege ist wichtig

Am Donnerstag dem 18. Juli hat die KITA Besuch bekommen.

Es kam eine Assistentin der Zahngesundheit, die den Kindern mit einer tollen Geschichte, Anschauungsmaterial und einer Zahnputzübung gezeigt hat, wie wichtig unsere Zähne sind und wie wir sie behandeln sollen.

Die Kinder waren sehr interessiert und hatten ihren Spaß. 

 

 

Abschlussausflug der Mittleren

Das ganze Jahr über hatten sich die Mittleren mit den Bienen beschäftigt und deshalb war dies auch Thema beim Abschlussausflug. Am "Hörnli" gab es ein Brezel- Frühstück und danach konnten die Kinder unter der Anleitung von S. Rupp Bienen filzen. Vielen Dank für das Engagement.